Fahrt ins Blaue der OG Stainztal

Voller Freude auf die gemeinsame Ausfahrt ins Blaue, konnten es die TeilnehmerInnen kaum mehr erwarten. „Man hat die Dankbarkeit fast greifen können“, sprach Ortsleiterin Erna Safran von einer Stimmung, wie sie vor dem Corona-Einbruch geherrscht hat. Von Mettersdorf ging es über die Pack nach Griffen, wo die Reisegruppe beim Mochoritsch einkehrte. Als besuchenswerte Sehenswürdigkeit ist auch die Burg Hochosterwitz bekannt, die als nächstes auf dem Programm stand.

Nach dem Mittagessen stand den TeilnehmerInnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Diese nutzten die freie Zeit für einen Bummel am Klopeiner See.
Für viele zu früh hieß es Einsteigen und Abfahrt in Richtung Weststeiermark. Nach einem Stopp beim Buschenschank Eckfastl der Familie Kolleritsch in Aichegg, waren die Teilnehmer der Ortsleiterin dankbar für die mustergültige Organisation.