Ortsfrauentag in Ragnitz mit Neuwahl

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 konnte der wegen Corona bereits zweimal verschobene Ortsfrauentag der VP Frauen Ortsgruppe Ragnitz abgehalten werden.

Im Gasthaus Ortner in Badendorf durften neben vielen Mitgliedern auch als Ehrengäste die Bezirksleiterin Helene Silberschneider, sowie der Abgeordnete zum Nationalrat Joachim Schnabel begrüßt werden. Nach dem die Bezirksleiterin die geheime Wahl zur Ortsleiterin anwies, wurde der Vorstand per Handzeichen einstimmig gewählt. Während die Auszählung der Stimmen erfolgte, wendete sich Joachim Schnabel mit Grußworten an die Gäste. Die Auszählung der Wahl ergab mit einer Gegenstimme eine 98-prozentige Zustimmung für die neue Ortsleiterin Daniela Lamisch. Diese bedankte sich in den Schlussworten für das entgegengebrachte Vertrauen und bedankte sich im speziellen bei ihrer anwesenden Familie für die Unterstützung, ohne diese ihr Engagement in der Politik nicht möglich wäre. Bei einem gemütlichen Mittagessen und Kaffee und Kuchen ließen sie den Nachmittag ausklingen.