Ortsfrauentag St. Josef

Zuerst begrüßte OL Sommer Dorothea die Wichtigsten des Tages, nämlich die lieben VP Frauen.Recht herzlich durften sie auch Bürgermeister Franz Lindschinger, ihren neu gewählten Ortsparteiobmann Alois Gangl, und Bezirksobfrau Hermelinde Sauer begrüßen. Nach dem Tätigkeitsbericht der OL und Stellv. Monika Lesky und dem Finanzprüfungsbericht mit Entlastung des Vorstandes, wurde die Neuwahl durchgeführt. Das bewährte Team unter der Führung von Dorothea Sommer nahm die Neuwahl an. 1968 wurde unter der Leitung von Frau Maria Obenaus die Ortsgruppe gegründet, seitdem dabei ist Mitglied Christine Neumann. Zwei Jahre später und zwar 52 Jahre dabei, sind Kokal Emma, Muchitsch Maria und Nebel Erna. Heuer genau 50 Jahre dabei sind Gangl Anna und Kölbl Stefanie. Auch weitere langjährige Mitglieder wurden geehrt. Diese bekamen alle eine Sonnenblume und einige von ihnen auch eine Urkunde.

12 Jahren im Vorstand und somit eine Urkunde und die „Bronzene Sonnenblume“ bekamen Gangl Sieglinde, Grünbichler – Weitzl Johanna und Zechner Sylvia.

„Abschließend möchte ich zusammenfassend sagen, wir können stolz sein auf unsere Gemeinschaft – auf 54 Jahre VP Frauen Ortsgruppe St. Josef“, so OL Sommer Dorothea.