Geballte Frauenpower beim Ortsfrauentag in Edelschrott

Beim heurigen Ortsfrauentag der Edelschrotter VP Frauen, durfte Ortsleiterin Martina Holzmann wieder zahlreiche Mitglieder im St. Hemma Hof begrüßen. Auch Vizebürgermeister Michael Schilling und Bezirksleiterin Angela Steiner waren zur Veranstaltung gekommen. Nach der Begrüßung berichtete die Ortsleiterin über die Tätigkeiten vom vergangenen Jahr. Ein durchaus positiver Rückblick, in Anbetracht dessen, dass in einem Jahr 20 neue Mitglieder der Ortsgruppe beigetreten sind und Edelschrott nun die mitgliederreichste Ortsgruppe im Bezirk ist. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich Martina Holzmann bei Finanzreferentin Stv. Karoline Münzer für die Anwerbung der meisten neuen Mitglieder und bei Carina Münzer für die perfekte Buchführung und ihr Engagement.

Danach verlas Finanzreferentin Carina Münzer den Kassabericht. Nach der Entlastung des Kassiers, folgte der Fotorückblick des vergangenen Jahres mittels Power Point Präsentation. Im Anschluss durfte OL Martina Holzmann einige Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren. Frau Juliane Greinix mit 60 Jahren Mitgliedschaft, Frau Gertrude Puffing (ehem. OL) mit 50 Jahren, Frau Godl Marianne mit 40 Jahren und Frau Lichtenegger Josefine ebenfalls mit 40 Jahren Mitgliedschaft, erhielten die Goldene Urkunde der Steirischen VP Frauen.

Beim großen Glückshafen, konnten die Frauen Lose erwerben und schöne Preise mit nach Hause nehmen. Aber auch beim Schätzspiel gab es schöne Preise. Ein großes Dankeschön ergeht an alle Helferinnen, allen Sponsoren, sowie den fleißigen Mehlspeisbäckerinnen, die alle Gäste bei der Jahreshauptversammlung verköstigt haben. Ebenfalls ein großer Dank an Simon Gspurning, der die Veranstaltung musikalisch umrahmt hat.