Ausflug in die Obersteiermark

Beim diesjährigen gemeinsamen Herbstausflug der VP Frauen Edelschrott und des ÖKB Edelschrott ging es in die Obersteiermark. Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten VP Frauen Ortsleiterin Martina Holzmann und ÖKB Obmann Josef Acham begrüßen. Beim ersten Halt, bei der Obersteirische Molkerei, erfuhren sie Interessantes über die Milch, die Produktion, sowie über die Vermarktung. Bei einer Erlebnistour wurde selbst Butter hergestellt, Milch verkostet und im Anschluss div. Käsesorten probiert. Eine kleinere Gruppe hatte sich in der selben Zeit das Eisenbahnmuseum Knittelfeld angeschaut und Interessantes über die Eisenbahngeschichte erfahren. Danach ging es weiter zum Biobauernhof Edlinger in St. Marein bei Knittelfeld. Nach einem Rundgang durch die Kräuterwelt und Besichtigung der Welszucht, gab es eine kleine Verkostung der Kräuteraufstriche. Im Anschluss ging es zum Puchmuseum Judenburg, wo die Ausflügler alles rund um die Marke Puch erfuhren. Besonders die Frauen hatten Gefallen an einem speziellen Puch Auto gefunden und so wurde ein Foto nach dem anderen gemacht. Nach der beeindruckenden Führung durch die Puch Welt ging es hungrig zum Gasthaus Zechner in Maria Buch. Dort erwartete die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein super leckeres Essen. Beim gemütlichen Ausklang konnten alle den wunderbaren Ausflug Revue passieren lassen und zahlreiche, schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.