Landeskegeln der Steirischen VP Frauen 2022 in Heiligenkreuz am Waasen

In bewährter Tradition fand dieses Jahr wieder das Landeskegeln der Steirischen VP Frauen statt. Jedes zweite Jahr stellen sich die besten Keglerinnen aus der ganzen Steiermark dem Wettbewerb, bei dem die Besten der Besten gekürt werden. Elf Bezirke aus der ganzen Steiermark haben sich in den Endbewerb gekegelt und sind nach Heiligenkreuz am Waasen gekommen, wo sie um den Sieg ritterten. Landesleiterin Manuela Khom und Landesgeschäftsführerin Eva Grassmugg leiteten den Wettbewerb, fieberten mit den Keglerinnen mit und führten die Siegerehrung durch. Angekegelt hat unsere Landesleiterin gemeinsam mit unserer Landesgeschäftsführerin und den Bezirksleiterinnen, Rosa Drexler, Helene Silberschneider, Karin Stanglauer und Vizebgm. Elisabeth Zenz, die sich die Zeit genommen haben, um die Keglerinnen zu motivieren und anzufeuern. Den ersten Platz im Teambewerb konnte sich das Team aus dem Bezirk Voitsberg sichern, dicht gefolgt vom Bezirk Leibnitz und knapp dahinter das Team aus dem Bezirk Liezen. Der Tagessieg im Einzelbewerb ging an Frau Anna Nemecek aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der 2. Platz an Frau Ernestine Wagner aus dem Bezirk Leibnitz, gefolgt von Frau Melitta Klug aus dem Bezirk Voitsberg.

Für jede Teilnehmerin gab es ein kleines Geschenk zum Aussuchen – niemand musste mit leeren Händen nachhause gehen. Die Stimmung war phänomenal und die Siegerinnen wurden bejubelt.