Ortsfrauentag der VP Frauen Bad Schwanberg

Mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche begann am 18. September 2022 der Ortsfrauentag und wurde musikalisch vom Musikteam Schwanberg umrahmt.

Im „Schwanberger Stüberl“ konnten als Ehrengäste Bezirksleiterin Hermelinde Sauer, Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster und Ehrenobfrau Inge Schuster begrüßt werden.

Ortsleiterin Maria Resch berichtete über die regen Aktivitäten und Ausflüge der letzten Jahre.

Nach dem Kassabericht wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die Neuwahl leitete BZL Hermelinde Sauer. Zur Wahl standen Ortsleiterin Maria Resch, Stv. Hanna Moser und Maria Salzger, die Finanzreferentin Sabine Koch, Stv. Anneliese Totz, Schriftführerin Michaela Schöninger, Stv. Marianne Heidenkummer und die Kassaprüferinnen Karin Wildbacher und Maria Gadner. Dieser Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern einstimmig zugestimmt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste Bgm. Karlheinz Schuster und BZL Hermelinde Sauer hörten die VP Frauen „Mutige Ideen für Dich“ von Silvia Reindl (Mentorin und Mutmacherin).

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand der Ortsfrauentag seinen gemütlichen Ausklang.