40 Jahre VP Frauen – Ortsgruppe Wettmannstätten

Am 30. Oktober 2022 feierte die Ortsgruppe Wettmannstätten der VP Frauen ihr 40-jähriges Jubiläum. Nach der gemeinsamen Hl. Messe, die von Pfarrer Mag. Werner Marterer und Diakon Kurt Di Bernado zelebriert wurde, begaben sich die vielen Frauen und Ehrengäste zum Gasthaus Kirchenwirt Strohmeier, wo der Ortsfrauentag abgehalten wurde.

Ortsleiterin Karin Kriegl begrüßte Pfarrer Mag. Werner Marterer, die Landtagsabgeordnete Bgm. Maria Skazel, Bezirksleiterin der VP Frauen Hermelinde Sauer, Bgm.a.D. und Ehrenbürger Helmut Kriegl, Vizebgm.a.D. Ehrenbürger und Ökonomierat Herbert Masser, Obfrau des Seniorenbundes Hermenegild Sauer, sowie Bgm. Peter Neger, Vizebgm. Brigitte Heiserer, die ÖVP Gemeinderäte mit Kassier und Gemeinderat Franz Zehenthofer.

Die Ortsgruppe wurde 1981 von Frau Anna Pichler gegründet und bis 1991 erfolgreich geführt. 1991 übernahm Frau Brigitte Nebel bis 2001. 2001 übernahm die heutige Ortsleiterin Frau Karin Kriegl. Frau Brigitte Heiserer spannte einen Bogen über die letzten 40 Jahre Ortsgruppe Wettmannstätten, in Form einer wunderschön gestalteten PowerPoint Präsentation. Die Fotos über die letzten Jahre mit passenden Texten dazu gab den Gästen die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen.

Sehr zur Freude der VP Frauen konnten auch Ehrungen vorgenommen werden. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ging eine Urkunde von der Landesleitung, und eine weiße Rose an Maria Augustin und an Josefine Kager, und für 30 Jahre Mitgliedschaft an Margarethe Zechner, verbunden mit großem Dank für die Mithilfe von der Ortsleitung.

Nach den Grußworten der Bezirksleiterin Hermelinde Sauer, sprach sie Ihre Glückwünsche für das 40jährige Bestehen der Ortsgruppe aus. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte sie selbstgebackene Zimtzucker-Germkuchen als Blume. Sie bedankte sich recht herzlich für die Einladung und hofft auf weitere 40 Jahre.

Die Kassareferentin verlas Ihren Finanzbericht zur vollen Zufriedenheit der Finanzprüfer. Es wurde die Kassa geprüft und für in Ordnung befunden. Einen großen Dank von Ortsleiterin Karin Kriegl.

Bgm. Maria Skazel bedankte sich für die Einladung und überreichte der Ortsleiterin ein Geschenk, sowie einen Glückwunschbrief der Landesleitung. Sie betonte die gute Zusammenarbeit unter den Frauen und würde sich mehr Mut für das Mitwirken der nächsten Generation der Frauen wünschen.

Bgm. Peter Neger übergab der Ortsleiterin einen großen Blumenstrauß. Er bedankte sich bei der Ortsleiterin für die tatkräftige Unterstützung und für weitere tolle Jahre VP Frauen in Wettmannstätten.

Zum Schluss lud die Ortsgruppe Wettmannstätten zum gemeinsamen Mittagessen ein und konnte mit einem vorzüglichen Nachspeisenbuffet von den Vorstandsdamen aufwarten. Es war eine gelungene Feier zum 40-jährigen Jubiläum der Ortsgruppe Wettmannstätten und endete mit einem Spruch: „Die Welt lebt von den Menschen, die mehr tun als sie müssten!“