Tortenschnapsen der VP Frauen Wettmannstätten

Wer am öftesten „66!“ hat, der bzw. diejenige hat gewonnen.
Das Tortenschnapsen der VP Frauen ist seit Jahren für viele Damen aus der Gemeinde und den Nachbargemeinden schon fast zum Pflichttermin geworden. Heuer besuchten 30 Damen am Samstag den 4. März das Tortenschnapsen im Gasthaus Schönaicherhof.
Die Dame, welche am wenigsten Glück hatte und als erste ausscheiden musste, erhielt die sogenannte „Bummerl Torte“.
Einen Krapfen, gebacken von Eva Zehenthofer gab es für jede Dame, welche es nicht unter die Torten Preise geschafft hat. Heuer haben Ortsleiterin Karin Kriegl und Ihr Vorstandsteam stolze 18 Torten und die Bummerl Torte von den Damen zur Verfügung gestellt bekommen.
Bürgermeister Peter Neger bedankte sich bei den VP Frauen und wünschte den Schnapserinnen alles Gute und ein faires Spiel.

Unter strenger Aufsicht von Spielleiter Erich Schenk und seiner Frau Elisabeth konnte dann folgende Platzierung bekannt gegeben werden:
Der erste Platz ging an Frau Maria Albrecher aus Gr. St. Florian, dicht gefolgt von Frau Anna Lenz aus Preding, welche den zweiten Platz belegte und Frau Aloisia Neuwirth aus Neudorf konnte den dritten Platz erspielen. Die Ortsgruppe Wettmannstätten freut sich jetzt schon auf ein Schnapsen im nächsten Jahr.