VP Frauen und VP Frauen Graz im Parlament

Auf Initiative der VP Frauen Graz mit Barbara Gartner-Hofbauer waren über 50 Frauen der Steirischen VP Frauen zu Besuch bei der Grazer Nationalratsabgeordneten Martina Kaufmann. Gemeinsam wurde das renovierte Parlament besichtigt und der laufenden Sitzung des Nationalrates gelauscht. Kaufmann dazu: „Es ist immer wieder eine Freude, wenn ich politisch Interessierte im Hohen Haus begrüßen darf und ihnen etwas über unseren Alltag als Abgeordnete erzählen kann.“

Es wurde aber nicht nur die Architektur des Hauses besichtigt. Auch die Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien Dr. Susanne Raab nahm sich Zeit. Brennende Themen, wie die bestmögliche Integration von Frauen mit Migrationshintergrund in Graz, der dringend notwendige Ausbau der Kinderbetreuung sowie die Änderung der ORF-GIS Gebühr hin zu einer Haushaltsabgabe wurden besprochen.