Ortsfrauentag der VP Frauen St. Martin im Sulmtal brachte Änderung im Vorstand

Der Saal des Gasthofs Karpfenwirt in St. Martin bot den Rahmen für den diesjährigen Ortsfrauentag der VP Frauen St. Martin im Sulmtal. Viele folgten der Einladung. Als Ehrengäste konnte Ortsleiterin Renate Silly neben Bgm. Franz Silly auch die Deutschlandsberger Bezirks-Obfrau Hermelinde Sauer willkommen heißen. Bgm. Franz Silly berichtete über das aktuelle Gemeindegeschehen. Hermelinde Sauer dankte Renate Silly für ihre gute Arbeit als Leiterin und staunte, als man die zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren ließ.

Nach dem Finanzbericht und der Entlastung, kam es zur Neubestellung einer Kassaprüferin. Johanna Scherübel gab diese Kontrollfunktion an Josefa Galli ab. Da Theresia Saurer die Funktion als Kassier-Stellvertreterin aus persönlichen Gründen zurücklegte, stand eine Neuwahl an. Einstimmig wurde Marika Kerschbacher zur Nachfolgerin von Saurer gemacht.

Derzeit laufen in der VP Ortsgruppe St. Martin die Vorbereitungen auf die nächsten Aktionen: Gemeinsames Adventkranzbinden und Teilnahme am örtlichen Weihnachtsmarkt (8. Dezember, Krempe-Park) auf Hochtouren. Am Ende des Ortsfrauentages lud man zum gemeinsamen Messbesuch in die Pfarrkirche St. Martin ein.