Parlamentsbesuch der VP Frauen des Bezirkes Weiz

Im Herbst 2023 organisierte BZL Vzbgm. Lucia Steinbauer zusammen mit der ÖVP-Bezirksstelle Weiz eine Fahrt zum Parlament nach Wien.

Große Freude herrschte auch, weil Landtagsabgeordnete Bgm.in Silvia Karelly die TeilnehmerInnen mit ihrer Teilnahme beehrte.

In Wien stand der Besuch eines Kaffeehauses auf dem Programm. Pünktlich um 17.30 Uhr trafen sie sich vor dem Parlament, wo sie von Nationalrat BPO Bgm. Christoph Stark sehr herzlich begrüßt wurden.

Er führte die TeilnehmerInnen eine Stunde lang durch das neue Parlament, erzählte dessen Geschichte und erklärte auch den Umbau des Parlaments, welcher einige Jahre gedauert hat.

Im Anschluss daran durften sie sogar an einer Plenarsitzung teilnehmen, was sehr interessant war. Dort wurden sie herzlich von Bundesleiterin der VP Frauen NR-Abg. Dr.in Juliane Bogner-Strauß begrüßt, welche an diesem Tag neu im Nationalrat angelobt wurde.

Ein besonders herzlicher Dank ergeht an die Bezirksparteileitung Weiz für die Übernahme der Buskosten, sowie der Kosten für die ausgezeichnete Jause und dem neuen Bezirksparteiobmann Christoph Stark für die geniale Führung.

Es war ein sehr schöner Tag und für alle TeilnehmerInnen ein wunderbares Erlebnis. Mit einem kleinen Stück „Glücksschokolade“ wurden sie nach Hause verabschiedet.