Parlamentsbesuch

Kurz vor Weihnachten organisierte Bezirksleiterin Rosa Drexler eine Fahrt nach Wien zum Parlamentsbesuch und konnte 50 TeilnehmerInnen dazu begrüßen.

Dort angekommen, wurde die Gruppe von der NR Abg. Martina Kaufmann herzlichst begrüßt. Danach startete die Führung durch das neu renovierte Parlament. Danach durften die TeilnehmerInnen einer Nationalratssitzung beiwohnen.

Im Anschluss traf sich die Gruppe in einem Abgeordneten Sitzungssaal und wurden von den NR Abgeordneten Martina Kaufmann, Corinna Scharzenberger, Agnes Totter, BL Juliane Bogner-Strauß sowie Andreas Kühberger begrüßt und zu einem Gesprächsaustausch eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Fototermin beim wunderschönen Christbaum in der Säulenhalle verließ die Gruppe tief beeindruckt das Parlament trafen sich im Rathauskeller zu einem köstlichen Mittagessen und ließen den Nachmittag beim Christkindlmarkt am Rathausplatz gemütlich ausklingen.

Am frühen Abend trat die Gruppe dankbar mit vielen schönen Eindrücken sowie unzähligen netten Begegnungen die Heimreise an.