Einladung zum Vortrag „Finanzielle Unabhängigkeit“

19.10.2023
18:00 - .
VP Zentrale,
Karmeliterplatz 6, 8010 Graz

Arbeit – Kinder – Haushalt oder doch lieber Kohle, Kies und Zaster?! Frauen erledigen viele Dinge und dennoch reicht das Geld oft nicht aus. Frauen wird es oft nicht zugestanden, über eigene finanzielle Reserven zu verfügen – oder gestehen es sich vielleicht manche selbst nicht zu?! Der Ehemann wird schon für mich sorgen, wenn es soweit ist!

Aus diesem Traum möchten wir Frauen erwecken und zeigen, was Frauen brauchen, um finanziell unabhängig zu sein.

  • Welche Rahmenbedingungen brauchen Frauen, um nicht von Altersarmut bedroht zu sein?
  • Familienarbeit – Teilzeitarbeit – Vollzeitarbeit – wie wirken sich die unterschiedlichen Arbeitsmodelle aus?
  • Was ist Pensionssplitting und wie sinnvoll ist es?

Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die finanzielle Absicherung von Frauen geben Maga. Eva Gatschelhofer und MMaga. Petra Fröschl-Zückert LL.M.

Anmeldelink: graz@vp-frauen.at