Land.Frau.Kabarett. Muttertagsspecial

13.05.2023
15:00 - .
Generationensaal Hausmannstätten,
Hauptstraße 50, 8071 Hausmannstätten

Zwei richtige Powerfrauen und Energiebündel erwarten uns heuer beim Muttertagskabarett zugunsten der Pink-Ribbon-Aktion der Steirischen Krebshilfe. Betty O zeigt uns Auszüge ihres aktuellen Programms „Nicht zu kaba-RETTEN“ und Isabell Pannagl strapaziert unsere Lachmuskeln mit „Neuem aus dem Dachgeschoss“.
Wer in keine Schublade passt, hat entweder eine zu große Klappe oder ein zu großes Klavier dabei. Auf Betty O trifft beides zu. So reimt sich die erste mit dem internationalen Kulturbörsenpreis ausgezeichnete Österreicherin am roten Pianin-O durch die Parabeln des Lebens und verwandelt ihre Beobachtungen des Alltags in bunte bis bittersüße Mundwerklieder. Mit bühnensicherem Steirisch und wortreicher Attacke keltert die ehemalige Musicaldarstellerin ihre authentischen Soloprogramme von Humor bis Tiefgang
und ist an Facetten nicht zu kaba-RETTEN.
Spätestens seit ihren Auftritten in der ORF-Comedy-Challenge kennen alle die sympathische Niederösterreicherin Isabell Pannagl. Sie ist der absolute Shooting Star der heimischen Kabarettszene.
Isabell isst leidenschaftlich gerne Mozartkugeln. Deswegen hat sie beschlossen, ihre nie begonnene Topmodelkarriere zu beenden, um sich vollkommen dem Kabarett und der messerscharfen Beobachtung unserer Gesellschaft zu widmen. 60.000 Gedanken macht sich der Mensch durchschnittlich am Tag.

Manche sind gut, manche nicht – aber die meisten sind vor allem eines: seltsam!
Wäre es da nicht schön, auch im Alltag einen Rückzugsort zu haben, an dem das Hirn mal kurz Urlaub machen kann?
Diesen hat sich Isabell in ihrem Dachgeschoss geschaffen – ihre kleine persönliche Karibikinsel. Doch auch dort dreht sich das Gedankenkarussell weiter – wie eine außer Kontrolle geratene Achterbahn – und wirft dabei unergründliche Fragen auf. Isabell lässt uns in ihr skurriles Gedankendachgeschoss eintreten
– mit viel Humor, Musik, Improvisation und einzigartiger Unterhaltung.

Der gesamte Reinerlös kommt der Pink-Ribbon-Aktion der Steirischen Krebshilfe zugute. Eine ihrer Hauptaufgaben ist es, PatientInnen und Angehörige zu begleiten, zu unterstützen und für sie da zu sein. Darüber hinaus tragen Erkenntnisse aus den von ihr finanzierten Forschungsprojekten dazu bei, den
Kampf gegen Krebs im Bereich Diagnose und Therapie erfolgreicher zu machen.
*Plätze werden nach Eintreffen der Reservierung bzw. Bezahlung vergeben. Karten können nicht zurückgegeben werden.

Fotos: Betty O/Roland Marx, Isabell Pannagl /Andrea Peller

PREISE
Mitglieder: 19 Euro
Nichtmitglieder: 27 Euro

KARTEN*
Per E-Mail: info@vp-frauen.at oder telefonisch unter: 0316/60744 6412

Kinderbetreuung
Erstmals bieten wir während der Vorstellung auch Kinderbetreuung an und reservieren für Mütter gerne Plätze am Rand. Bitte bei der Anmeldung bekanntgeben.